Soroptimist Club Remscheid
 

Miles for Smiles – Familienwanderung

Gemeinsam wandern, spielerisch die Natur entdecken und dabei Gutes tun: Die Familienwanderung „Miles for Smiles“ soll 2027 in Remscheid stattfinden.

Ursprünglich hatten wir mit dem Lions Club Wilhelm Conrad Röntgen Remscheid die Premiere für August 2026 geplant. Die Veranstaltung wird nun auf das kommende Jahr verschoben.

Der neue Termin für 2027 wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Am Konzept ändert sich nichts: Miles for Smiles soll Erwachsene und Familien mit Kindern zusammenbringen und Bewegung, Naturerlebnis und gemeinsames Entdecken mit einem wohltätigen Zweck verbinden. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem therapeutischen Reiten der Hilda-Heinemann-Schule Remscheid-Lennep zugute.

Geplant ist eine rund acht Kilometer lange Familienwanderung rund um Remscheid-Lennep. Entlang der Strecke erwarten die Teilnehmenden verschiedene Stationen mit Verpflegung, kleinen Mitmachaktionen und Entdeckeraufgaben für Kinder. Auch im Start- und Zielbereich soll für Essen, Getränke und ein gemeinsames Ausklingen der Wanderung gesorgt sein.

„Mit Miles for Smiles möchten wir Familien einen schönen gemeinsamen Tag ermöglichen und gleichzeitig etwas für Kinder und Jugendliche in unserer Region bewegen. Deshalb freuen wir uns umso mehr darauf, die Idee 2027 gemeinsam mit vielen Familien Wirklichkeit werden zu lassen“, erklären die Organisatorinnen und Organisatoren.

Mit der Familienwanderung möchten Soroptimist International Remscheid und der Lions Club Wilhelm Conrad Röntgen Remscheid eine neue Veranstaltung in Remscheid etablieren, die Menschen zusammenbringt und dauerhaft soziale Projekte in der Region unterstützt.

Weitere Informationen zum Termin, zur Anmeldung und zum genauen Ablauf von Miles for Smiles 2027 folgen rechtzeitig.