Soroptimist Club Remscheid
 

Hidden Figures – Unbekannte Heldinnen

Am 28. August 2022 findet nach zweijähriger Pause unsere Kinomatinee des Clubs Remscheid von Soroptimist International zum 15. Mal statt.

Nach Corona bedingter Pause freuen wir uns am letzten Sonntag im August, zu unserer traditionellen Kinomatinee des Clubs Remscheid von Soroptimist International im Radevormwalder Kino Corso einzuladen. Die Besucher dürfen sich auf den Film „Hidden Figures“ freuen.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Margot Lee Shetterly. Er erzählt von den drei afroamerikanischen Mathematikerinnen Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson, die maßgeblich am Mercury- und am Apollo-Programm der NASA beteiligt waren. Der Film kam am 25. Dezember 2016 in ausgewählte US-amerikanische Kinos und startete am 6. Januar 2017 dort landesweit. Am 2. Februar 2017 kam der Film in die deutschen Kinos.

Mit den Zuwendungen aus der Kinomatinee unterstützen der Club Remscheid von Soroptimist International eines unserer Projekte.

Wann: Kinomatinee des Soroptimist International Club Remscheid
Sonntag, 28. August 2022, 10,30 Uhr.
Wo: Corso Kino Radevormwald, Hohenfuhrstr. 11, 42477 Radevormwald
Kartenbestellungen bitte unter Rufnummer 0176/43298523