Soroptimist Club Remscheid
 

Nachruf Ulla Durach

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2023 verstarb unsere langjährige und sehr geschätzte Clubschwester Ulla im hohen Alter von 100 Jahren. Ulla war 54 Jahre von Herzen Soroptimistin, sie hat kaum einen Clubabend versäumt und sich immer intensiv an jeglichen Diskussionen beteiligt. Noch mit 95 Jahren schwang sie das Tanzbein anlässlich unseres 50jährigen Jubiläums.
Wir haben Ulla als eine sehr offene und an Allem interessierte Schwester kennen gelernt. Dank unserer Clubschwester Uschi, die sich in den letzten Jahren rührend um Ulla gekümmert hat, konnte sie sowohl während der Corona Pandemie online und auch in Präsenz noch bis zuletzt an den Clubabenden teilnehmen.
Unser Clubleben wurde durch Ulla sehr bereichert und wir sind dankbar, sie so lange in unserer Mitte gehabt zu haben. Ihre freundliche Art, ihren wachen Geist und ihr Interesse an den unterschiedlichsten Themen werden wir im Club schmerzlich
vermissen.